Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Schünemann besucht Polizisten in Afghanistan
Nachrichten Niedersachsen Schünemann besucht Polizisten in Afghanistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 05.02.2010
Innenminister Uwe Schünemann fliegt nach Afghanistan.
Anzeige

Hannover. Er besucht dort vor allem die deutschen Polizeiausbilder, einige von ihnen kommen aus Niedersachsen. Die Bundesregierung beschloss zudem, die Polizeimission am Hindukusch auszuweiten. Nähere Angaben zur Afghanistan-Visite wollte das Innenministerium erst am Montag kurz vor dem Beginn der fünftägigen Reise machen. Schünemann wird zusammen mit Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) nach Afghanistan fliegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Willen der niedersächsischen Linken soll es künftig einfacher werden, Verstöße von Ministern zu ahnden. Hintergrund ist eine Florida-Reise des Ministerpräsidenten Christian Wulff.

05.02.2010

Bei Finanzämtern in Niedersachsen sind inzwischen zehn Selbstanzeigen von Steuersündern im Zusammenhang mit der Schweiz-Affäre eingegangen.

05.02.2010

Die rund 4000 freilebenden Rothirsche im niedersächsischen Teil des Harzes werden zusätzlich gefüttert. „Damit die Tiere trotz des ungewöhnlich hohen Schnees über den Winter kommen, erhalten sie an zahlreichen Futterplätzen regelmäßig Heu und Silage“, sagte ein Sprecher der Landesforsten in Clausthal-Zellerfeld.

05.02.2010
Anzeige