Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Schreddergut brennt auf Bremer Recyclinganlage
Nachrichten Niedersachsen Schreddergut brennt auf Bremer Recyclinganlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 26.08.2017
Ein Feuerwehr-Warnschild. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Anzeige
Bremen

Der etwa fünf Meter hohe Haufen war aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Der Feuerwehr gelang es zu verhindern, dass sich das Feuer auf dem Betriebsgelände weiter ausbreitet. Radlader fuhren den brennenden Haufen auseinander, damit die Feuerwehr ihn löschen konnte. Die Höhe des Schadens war am Samstagnachmittag noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelte, wie es zu dem Feuer kommen konnte.

dpa

Die Frauen in der CDU haben sich für eine Stärkung der eigenständigen Alterssicherung für Frauen ausgesprochen. Die Mütterrente dürfe nicht mehr auf die Grundsicherung im Alter angerechnet werden, verlangte der 32. Bundesdelegiertentag der Frauen Union am Samstag in Braunschweig in einer Erklärung.

26.08.2017

Ein Hersteller ruft einige Bio-Gewürzmischungen, die über den Discounter Aldi verkauft werden, wegen Salmonellen-Verdachts vorsorglich zurück. Das Unternehmen Merschbrock-Wiese Gewürz im ostwestfälischen Rietberg warnte, in einigen Produkten seien bei einer Zutat - Fenchel - Salmonellen festgestellt worden.

26.08.2017

Das neue Kreuzfahrtschiff "World Dream" hat das Baudock im Emsland verlassen. Langsam zogen Schlepper den 335 Meter langen und 18 Deck hohen Luxusliner am Samstag bei der Meyer Werft in Papenburg hinaus ins Freie.

26.08.2017
Anzeige