Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Schnitzeldiebe brechen in Restaurantlager ein
Nachrichten Niedersachsen Schnitzeldiebe brechen in Restaurantlager ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 20.08.2017
Das Blaulicht eines Polizei-Streifenwagens leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Rotenburg

Wie die Polizei berichtet, hatten die Täter in der Nacht auf Samstag "diverse Fleischwaren" aus den Kühlräumen der gutbürgerlichen Gaststätte entwendet. Doch nicht etwa für den Eigenbedarf: Bürger fanden danach in großen Teilen der Stadt Reste von Schweineschnitzeln. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls. Wie hoch der Sachschaden ist, war am Sonntag noch unklar.

dpa

Die 23-jährige Anika Kuklinski ist zur neuen Heidekönigin gewählt worden. Beim 68. Heideblütenfest in Amelinghausen im Landkreis Lüneburg überzeugte sie am Sonntag die 18-köpfige Jury.

20.08.2017

1,6 Millionen Menschen haben in diesem Jahr das Maschseefest in Hannover besucht. Das teilten die Veranstalter zum Ende des dreiwöchigen Festes am Sonntag mit.

20.08.2017

Vor dem Emstunnel in Ostfriesland ist die Autobahnpolizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausgerückt: Ein Däne hatte auf der Autobahn 31 bei Leer angehalten, weil er an einer Tunnelphobie leidet.

20.08.2017