Navigation:
Blaulicht an Polizeiauto.

Blaulicht an Polizeiauto. © Karl-Josef Hildenbrand/Archiv

Kriminalität

Schläger verletzt zwei Polizisten bei seiner Festnahme

Ein 29-Jähriger hat zwei Polizisten bei seiner Festnahme in Veldhausen (Landkreis Grafschaft Bentheim) schwer verletzt. Sie seien bis auf Weiteres nicht mehr dienstfähig, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Veldhausen. Auch der Täter verletzte sich, habe aber das Krankenhaus schon wieder verlassen können. Der Hintergrund: Die Ehefrau des 29-Jährigen hatte die Polizei am Montag gerufen, weil ihr Mann sie geschlagen hatte. Es sei noch unklar, ob der Mann schon öfter gewalttätig wurde. Als die Ermittler in der Wohnung eintrafen, floh der Mann. Er wurde später in einem Busch entdeckt. Bei der Festnahme habe er sich so stark gewehrt, dass die Beamten verletzt wurden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie