Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Schifffahrtsmuseum setzt historische Kogge neu in Szene
Nachrichten Niedersachsen Schifffahrtsmuseum setzt historische Kogge neu in Szene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 12.03.2017
Sunhild Kleingärtner steht vor der Bremer Kogge aus dem Jahr 1380. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Bremerhaven

Die 3,8 Millionen Euro teure Neugestaltung des Ausstellungsbereichs bildet den Auftakt für eine grundlegende Modernisierung des Museums. Diese war notwendig geworden, damit das Haus seinen Status als eines von acht nationalen Forschungsmuseen behält. Die Sanierungsmaßnahmen sollen 2020 abgeschlossen sein. Im letzten Jahr zählte das Museum knapp 100 000 Besucher.

dpa

Die Polizei hat in Wolfsburg zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Bei den Männern im Alter von 20 und 37 Jahren seien unter anderem Marihuana, Kokain, Ecstasy und LSD sowie Bargeld gefunden worden, teilte die Polizei am Samstag mit.

12.03.2017

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Samstag in Hannover ein 55 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. Zu der Kollision kam es am Nachmittag auf der Hildesheimer Straße, teilte die Polizeidirektion Hannover am Abend mit.

11.03.2017

Bei einem Verkehrsunfall in Braunschweig sind am Samstag vier junge Erwachsene schwer verletzt worden. Ihr Auto sei am Morgen aus bisher unbekannten Gründen in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und gegen den Pfeiler einer Schilderbrücke geprallt.

11.03.2017
Anzeige