Navigation:
Ein Ausflugsschiff liegt an einem Anleger.

Ein Ausflugsschiff liegt an einem Anleger. © Swen Pförtner/Archivbild

Tourismus

Schifffahrt auf der Oberweser mit stabilen Fahrgastzahlen

Mit einer knapp elfstündigen Vergnügungsfahrt von Bad Karlshafen über zahlreiche Stationen bis nach Hameln soll die Saison 2017 der Fahrgast-Schifffahrt auf der Oberweser offiziell eröffnet werden.

Hameln. Das Interesse an der für den 23. April geplanten traditionellen Fahrt sei groß, sagte der Geschäftsführer der "Flotte Weser", Jörg Menze. Begleitet werde die Tour wie in jedem Jahr von zahlreichen Märchenfiguren, die an den einzelnen Anlegern zusteigen.

Die "Flotte Weser" ist mi acht Schiffen im Einsatz. Die Fahrgastzahlen sind stabil und liegen bei etwa 200.000. Stark genutzt würden die Schiffe von Fahrradfahrern, denen unterwegs auf dem Weser-Radweg mal die Puste ausgehe, sagte Menze. Das Gleiche gelte für Wanderer, die an der Weser eine Strecke zu Fuß absolvierten und den Rückweg mit dem Schiff.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie