Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Schau zu Computer-Pionier Commodore zeigt vergoldeten C64
Nachrichten Niedersachsen Schau zu Computer-Pionier Commodore zeigt vergoldeten C64
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 24.02.2017
Anzeige
Braunschweig

Gezeigt werden viele Original-Geräte aus dieser Ära, darunter eine vergoldete Sonderedition des berühmten Commodore 64.

Präsentiert werden die Fundstücke in der ehemaligen Kantine auf dem früheren Werksgelände des untergegangenen Computer-Pioniers. Nach der Pleite 1996 übernahm der Verpackungsdienstleister Streiff & Helmold das Firmengelände und zeigt nun die Ausstellung. Die Geschichte Commodores sei auch ein Stück Braunschweiger Wirtschaftsgeschichte, betont Geschäftsführer Helmut Streiff. 

dpa

In Bremen ist es am Donnerstagabend zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten gekommen. Ein Mann sei auf einer Straße im Stadtteil Vegesack mit einem Messer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher.

24.02.2017

Ein in den USA wegen angeblicher Beteiligung am Abgas-Skandal angeklagter Volkswagen-Manager hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Bei einer Gerichtsanhörung in Detroit plädierte der Anwalt des Deutschen, dem im schlimmsten Fall 169 Jahre Haft drohen, am Donnerstag auf unschuldig.

23.02.2017

Ein 36-Jähriger hat nach Polizeiangaben in Braunschweig versucht, einen gleichaltrigen Mann umzubringen. Das Opfer erlitt schwere Gesichtsverletzungen, es liegt nach einer Operation im künstlichen Koma.

23.02.2017
Anzeige