Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Scharfe Munition in Handgepäck von Fluggast entdeckt
Nachrichten Niedersachsen Scharfe Munition in Handgepäck von Fluggast entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 25.03.2017
Hannover

Der kontrollierte Mann wollte nach Frankfurt am Main fliegen. Das Magazin wurde beschlagnahmt und eine Strafanzeige gestellt. Zudem musste der 44-Jährige eine Sicherheitsleistung von 200 Euro zahlen. Er habe dann seine Weiterreise antreten können, den Flug aber selbst verschuldet verpasst, hieß es.

dpa

Klaus-Peter Wolf (63), Autor der Ostfrieslandkrimis, kritisiert die deutsche Literaturkritik. Es sei ungerechtfertigt, die Regionalkrimis in Bausch und Bogen zu verdammen, sagte Wolf auf der Leipziger Buchmesse.

25.03.2017

Den Wolf fürchten vor allem Halter von Schafen oder Ziegen in der Heide, im Raum Diepholz und rund um Cuxhaven. Während der Umweltminister überzeugt ist, dass Prävention mit besseren Zäune wirkt, fordert die CDU eine Regulation durch Abschüsse.

25.03.2017

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastzug und einem Auto auf der Bundesstraße 71 bei Bergen an der Dumme (Kreis Lüchow-Dannenberg) sind am Freitagabend drei Menschen getötet worden.

25.03.2017