Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Sattelzug stürzt: Lastwagenfahrer lebensgefährlich verletzt
Nachrichten Niedersachsen Sattelzug stürzt: Lastwagenfahrer lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 04.03.2017
Meppen

Aus zunächst ungeklärter Ursache kam der Sattelzug von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Der Auflieger kippte um, und der komplette Sattelzug stürzte schließlich eine etwa acht Meter tiefe Böschung hinunter. Der Fahrer wurde eingeklemmt und konnte erst nach vier Stunden geborgen werden. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Bundesstraße wurde gesperrt.

dpa

Schauspielerin Sabine Postel (62) lehnt "Tatort"-Drehs mit Laiendarstellern kategorisch ab. In der Radio-Bremen-Talkshow "3nach9" am Freitagabend sagte sie über solche Ideen: "Ich finde, das ist ein Schlag ins Gesicht unserer ganzen Gattung, und zwar für alle Leute, die da mitarbeiten.

04.03.2017

Gleich zwei Mal hat ein 78-jähriger eher uneinsichtiger Autofahrer im Landkreis Ammerland rote Ampeln ignoriert. Der Mann habe in Bad Zwischenahn an einer Kreuzung zunächst vor Rot gehalten, teilte die Polizei am Samstag mit.

04.03.2017

Auf der Meyer Werft in Papenburg hat das 324 Meter lange Kreuzfahrtschiff "Norwegian Joy" das Baudock verlassen. Das laut Werft viertgrößte Kreuzfahrtschiff ist das neueste Flaggschiff der US-Reederei Norwegian Cruise Line und ausschließlich für den chinesischen Markt bestimmt.

04.03.2017