Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen SPD verspricht bessere Ausrüstung der Polizei
Nachrichten Niedersachsen SPD verspricht bessere Ausrüstung der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 18.08.2017
Niedersachsens SPD-Landeschef Stephan Weil. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

Rund 40 Millionen Euro sollen in der kommenden Legislaturperiode für das Anti-Terror-Paket ausgegeben werden, sagte Pistorius bei der Vorstellung des Landtagswahlprogramms der SPD zum Thema Innere Sicherheit. Der Verfassungsschutz solle mehr wissenschaftliche Expertise erhalten, beispielsweise durch die Einstellung von Islamwissenschaftlern zur Stärkung der Prävention. Weitere 30 Millionen wollen die Sozialdemokraten in die Ausbildung von 1000 neuen Polizisten investieren.

dpa

Ein aus dem Gefängnis entwichener Strafgefangener ist am Freitagabend an der deutsch-niederländischen Grenze im Landkreis Leer Beamten der Bundespolizei in die Hände gelaufen.

18.08.2017

Ein seit Donnerstag flüchtiger Sexualstraftäter aus Oldenburg ist am Freitagmorgen im brandenburgischen Nauen von der Polizei festgenommen worden. Nach Angaben der Ermittler in Oldenburg wurde der 49-Jährige nach einem Hinweis aus der Bevölkerung dort in seinem Auto angetroffen und zur Dienststelle gebracht.

18.08.2017

Auch im Internet-Zeitalter und trotz aller Digitalisierung stehen Messen als Plattform zur Geschäftsanbahnung und als Marketinginstrument nach Ansicht der Deutschen Messe hoch im Kurs.

18.08.2017
Anzeige