Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen SPD hat noch keinen Sparplan
Nachrichten Niedersachsen SPD hat noch keinen Sparplan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 23.04.2013
Die Abschaffung der Studiengebühren bleibt, so Modder. Quelle: H. Hollemann/Archiv
Anzeige
Bad Lauterberg

"Wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen", werde man weitersehen. Auch wenn Einsparungen erforderlich werden, bleibe es in jedem Fall bei der Abschaffung der Studiengebühren, sagte die SPD-Politikerin am Rande der Klausurtagung ihrer Fraktion in Bad Lauterberg. "Dieses Versprechen werden wir einhalten."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer Prügelattacke gegen seine Freundin in Nordenham (Landkreis Wesermarsch) sitzt ein 24 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, teilte die Polizei am Dienstag mit.

23.04.2013

Nach einer neuen Studie zur umstrittenen Elbvertiefung aus den Niederlanden hat die Hamburger Hafenbehörde (HPA) das Projekt verteidigt. Das Gutachten war zu dem Ergebnis gekommen, dass sich die Elbe in einem kritischen Zustand befindet und jede Veränderung ein großes Risiko beinhalte.

23.04.2013

Die frühere niedersächsische Landtagsabgeordnete Christel Wegner ist am Dienstag wegen eines Aufrufs zum "Schottern" zu einer Geldstrafe von 15 Tagessätzen je 50 Euro verurteilt worden.

23.04.2013
Anzeige