Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Russische Seeleute aus Piratenhaft vor Nigeria wieder frei
Nachrichten Niedersachsen Russische Seeleute aus Piratenhaft vor Nigeria wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 05.03.2017
Abuja/Leer

Die sieben russischen Besatzungsmitglieder und ein ukrainischer Seemann sollen Anfang kommender Woche zu ihren Familien zurückkehren. Das Unternehmen in Leer in Ostfriesland bestätigte, dass die Geiseln bereits am Freitagabend freigelassen wurden.

Die Angreifer hatten die "BBC Caribbean" Anfang Februar vor der Küste Nigerias überfallen und einen Teil der Mannschaft verschleppt. "Das deutsche Unternehmen hat hart verhandelt und gemeinsam mit der russischen Botschaft alles für eine baldige Freilassung unternommen", sagte der Menschenrechtsbeauftragte Buzaj.

dpa

Bargeld in unbekannter Höhe haben fünf maskierte Räuber bei einem Überfall auf einen Supermarkt in Wolfsburg erbeutet. Die Täter schlugen am Samstagabend kurz vor Ladenschluss zu, teilte die Polizei am Sonntag mit.

05.03.2017

Ein junger Mann hat im Kreis Vechta einen schweren Unfall verursacht und ist anschließend zu Fuß geflüchtet. Die Polizei konnte ihn jedoch wenige Stunden später ermitteln - der 18-Jährige ließ in einem Krankenhaus seine Verletzungen behandeln.

05.03.2017

Mit einem Säure-Angriff mutmaßlicher "Reichsbürgerinnen" auf einen Polizisten muss sich das Amtsgericht Herzberg befassen. Das Gericht werde ab dem 3. Mai gegen die beiden Frauen aus Barbis im Südharz unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung verhandeln, teilte das Gericht mit.

05.03.2017