Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rund 6000 Menschen demonstrieren für mehr Lehrerstellen
Nachrichten Niedersachsen Rund 6000 Menschen demonstrieren für mehr Lehrerstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 02.05.2013
Bremerhaven

Es gehe darum, die Schulen qualitativ weiterzuentwickeln. Allein zur Umsetzung der Schulreform seien 80 neue Lehrerstellen erforderlich, sagte Winkelmann. Jedes Kind und jeder Jugendliche in Bremerhaven habe ein Recht auf eine Bildung und Ausbildung, mit der echte Zukunftschancen eröffnet werden könnten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Völlig umnebelt muss ein Northeimer am 1. Mai gewesen sein. Obwohl er seit Jahren keinen Führschein mehr besitzt, fuhr der 30-Jährige bei der Polizei vorbei, angeblich um amtliche Nummernschilder abzuholen.

02.05.2013

Die Hochschule Bremerhaven ist für ihr Engagement gegen Studienabbruch ausgezeichnet worden. Sie und fünf weitere Universitäten und Hochschulen erhielten jeweils 50 000 Euro vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft.

02.05.2013

Im Tarifkonflikt der Metallindustrie hat es am Donnerstag die ersten Warnstreiks in Niedersachsen gegeben. Bei Volkswagen Osnabrück legten nach IG-Metall-Angaben 1200 Beschäftigte ihre Arbeit für etwa eine Stunde nieder und zogen vor das Werkstor.

02.05.2013