Navigation:
Nordzucker beendet die Rübenkampagne.

Nordzucker beendet die Rübenkampagne. © Julian Stratenschulte/Archiv

Agrar

Rübenkampagne geht dem Ende zu

9,2 Millionen Tonnen Rüben haben die fünf deutschen Zuckerfabriken der Nordzucker AG in den vergangenen Monaten verarbeitet. Damit liegt das Ernteergebnis nur knapp unter dem Vorjahr mit 9,3 Millionen Tonnen.

Braunschweig. In wenigen Tagen wird die Rübenkampagne beendet, teilte Europas zweitgrößter Zuckerhersteller am Donnerstag mit. Das Werk Schladen hat am Donnerstag die Verarbeitung beendet, die Zuckerfabriken in Nordstemmen, Clauen, Klein Wanzleben und Uelzen werden voraussichtlich bis zum 23. Februar ebenfalls die Kampagne abgeschlossen haben. Damit geht eine knapp 135 Tage lange Verarbeitungsphase zu Ende (Vorjahr: 130).

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie