Navigation:
Ein Radlader schiebt Zuckerrüben zu einem Förderband.

Ein Radlader schiebt Zuckerrüben zu einem Förderband. © Klaus-Dietmar Gabbert/Archiv

Agrar

Rübenernte im Norden: Nordzucker-Werke sind angelaufen

Seit etwa zwei Wochen läuft bei Europas zweitgrößtem Zuckerproduzenten Nordzucker die Rübenernte. "Mittlerweile sind alle deutschen Werke angelaufen", sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Dienstag.

Braunschweig. Nordzucker rechnet mit einer guten Ernte - allerdings mit großen regionalen Unterschieden, weil die Wachstumsbedingungen witterungsbedingt höchst unterschiedlich waren. Die erste Kampagne auf dem freigegebenen Zuckermarkt, der bis dahin durch eine Quote reguliert war, endet voraussichtlich in der zweiten Januarhälfte 2018.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie