Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rübenernte im Norden: Nordzucker-Werke sind angelaufen
Nachrichten Niedersachsen Rübenernte im Norden: Nordzucker-Werke sind angelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 19.09.2017
Ein Radlader schiebt Zuckerrüben zu einem Förderband. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/Archiv
Braunschweig

Nordzucker rechnet mit einer guten Ernte - allerdings mit großen regionalen Unterschieden, weil die Wachstumsbedingungen witterungsbedingt höchst unterschiedlich waren. Die erste Kampagne auf dem freigegebenen Zuckermarkt, der bis dahin durch eine Quote reguliert war, endet voraussichtlich in der zweiten Januarhälfte 2018.

dpa

Mit einem gefälschten Behördenschreiben und mit der Enkeltrickmasche haben Betrüger versucht, Geld von zwei Seniorinnen zu ergaunern - ohne Erfolg. Die Rentnerinnen durchschauten die Pläne und verständigten stattdessen die Polizei.

19.09.2017

Eine Protestaktion von neun Straftätern im Maßregelvollzug in Zeven (Kreis Rotenburg) hat die Polizei auflösen müssen. Die Klinik wollte zwei Insassen verlegen, nachdem diese Drogen genommen hatten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

19.09.2017

Ein widerspenstiges Pferd hat am Montag Polizisten in Salzbergen im Emsland in Atem gehalten. Das ausgebüxte Tier wurde von den Beamten verfolgt und galoppierte durch die Stadt.

19.09.2017