Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rossmann ruft Bein- und Rückentrainer zurück
Nachrichten Niedersachsen Rossmann ruft Bein- und Rückentrainer zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 15.09.2017
Ein Schild mit der Aufschrift «Rossmann - Der Drogeriemarkt». Quelle: P. Kneffel/Archiv
Hannover

Es sei nicht auszuschließen, dass sich Teile des Expanders lösen könnten und dann Verletzungen verursachten, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Das Fitness-Trainingsband sei inzwischen aus dem Verkauf genommen worden. Kunden könnten den Bein- und Rückentrainer der Marke "Ideenwelt" mit der Modellnummer 4305615517438 ins Geschäft zurückbringen und sich den Kaufpreis erstatten lassen.

dpa

"Wilder Stinker" - so heißt das neue Harzer Regionalgericht, das am Freitag vom Harzer Tourismusverband (HTV) in Herzberg vorgestellt wurde. Dabei handelt es sich um eine durch heimische Kräuter verfeinerte Wildschwein-Bratwurst. Sie wird mit Harzer Käse überbacken und dann an einer mit Harzer Beerenlikör verfeinerten Currysauce serviert.

15.09.2017

Auf der Suche nach einem scheuen Laufvogel im Kreis Helmstedt sind die Ermittler einen Schritt weiter. Wie die Polizei Wolfsburg mitteilte, handelt sich nicht um einen aus Australien stammenden Emu, sondern um einen ähnlich aussehenden Nandu - die Gattung ist normalerweise in Südamerika beheimatet.

15.09.2017

Im Keller einer Wohnung in Munster in der Lüneburger Heide hat die Polizei fünf Kampfhunde und elf Welpen ohne Futter und Wasser in viel zu engen Käfigen gefunden.

15.09.2017