Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rettungshubschrauber-Piloten von Laserpointer geblendet
Nachrichten Niedersachsen Rettungshubschrauber-Piloten von Laserpointer geblendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 25.02.2017
Anzeige
Einbeck

Ein mitfliegender Arzt konnte den Ausgangspunkt ausfindig machen und die Polizei informieren, die nun nach dem Täter sucht. Da das Blenden mit Laserpointern den Piloten die Sicht nimmt, gilt die Tat als gefährlicher Eingriff in den Flugverkehr.

dpa

Zwei Jahre nach der Verurteilung des Patienten-Mörders Niels H. zu lebenslanger Haft dauern die Ermittlungen zu weiteren Taten an. Erst Mitte des Jahres sollen sie beendet sein, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte.

25.02.2017

Mit den ersten warmen Frühlingstagen machen sich Kröten, Frösche und Molche in Niedersachsen auf die Wanderung zu ihren Laichplätzen. Autofahrer sollten deshalb vorsichtig sein und Rücksicht auf die Tiere nehmen, forderte die Naturschutzorganisation BUND.

25.02.2017

Die Interesse an Jobs im Nachbarland entlang der deutsch-niederländischen Grenze in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen ist da - aber von einem gemeinsamen Arbeitsmarkt kann noch keine Rede sein.

25.02.2017
Anzeige