Navigation:
Feuerwehrleute stehen in Garrel vor einem ausgebrannten Restaurant.

Feuerwehrleute stehen in Garrel vor einem ausgebrannten Restaurant. © Andre van Elten

Brände

Restaurant in Garrel brennt aus: Brandanschlag?

Nach einem Brand in einem Restaurant im oldenburgischen Garrel ermittelt die Polizei wegen eines möglichen Anschlags. Zeugen hätten von einem Molotow-Cocktail gesprochen, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag.

Garrel. "Wir ermitteln in alle Richtungen." Wegen der großen Hitze hätten Brandsachverständige das Gebäude noch nicht genau untersuchen können.

Zeugen zufolge gab es am frühen Freitagmorgen gegen kurz vor zwei eine heftige Explosion, bei der Fenster und Türen zersprangen und über die Straße geschleudert wurden. Das dreigeschossige Wohn- und Geschäftshaus wurde beschädigt, verletzt wurde laut Polizei aber niemand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Garrel und Bösel waren mit 75 Einsatzkräften vor Ort.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie