Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rentner spaziert mit Rollator auf Autobahnzubringer
Nachrichten Niedersachsen Rentner spaziert mit Rollator auf Autobahnzubringer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 17.08.2017
Streifenwagen. Quelle: Bernd Settnik/Archiv
Bremerhaven

Er erklärte den Beamten, er habe bei dem Verkehr lediglich die Orientierung verloren, wie es in einer Pressemitteilung vom Donnerstag hieß. Ein Streifenwagen brachte den Mann nach seinem Ausflug am Mittwoch zurück ins Seniorenheim.

dpa

Das teils extreme Wetter mit Frost im Frühjahr hat den Apfelbäumen im Alten Land schwer zugesetzt. Die Obstbauern in der Region Niederelbe erwarteten Erträge von rund 200 000 Tonnen - ein Drittel weniger als vor einem Jahr, teilte das Landvolk am Donnerstag in Hannover mit.

17.08.2017

Ein 38-Jähriger soll möglicherweise wegen eines geschäftlichen Streits einen 65-Jährigen in Oldenburg erschossen haben. Die Ermittler gehen zurzeit nicht davon aus, dass eine mögliche Verbindung in die Rockerszene eine Rolle bei der Bluttat gespielt hat, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

17.08.2017

Die Zahl der Gewerbeanmeldungen in Niedersachsen ist im ersten Halbjahr 2017 geringfügig gestiegen. Insgesamt seien 30 463 Gewerbe angemeldet worden, teilte das Landesamt für Statistik (LSN) am Donnerstag mit.

17.08.2017