Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rekord geschafft: 79 Stunden Dauertennis in Niedersachsen
Nachrichten Niedersachsen Rekord geschafft: 79 Stunden Dauertennis in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 30.07.2017
Dennis Heitmann (l.) und Christian Masurenko stehen auf dem Tennisplatz. Quelle: Holger Hollemann
Twistringen

"Wir sind total stolz, das ist eine wahnsinnige Leistung", sagte Peter Tegeler, Vorsitzender des Sportvereins Marhorst. Gestartet war die Partie am Donnerstag um 8.00 Uhr. Per Livestream war das Spiel im Internet zu sehen. Ein Trainer, Ärzte und Physiotherapeuten unterstützten die beiden Hobbysportler. Notare hatten das gesamte Spiel protokolliert und darauf geachtet, dass die Regeln vom Guinnessbuch der Rekorde eingehalten werden.

dpa

Ein Rennradfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto im Landkreis Osnabrück schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte eine 26 Jahre alte Autofahrerin am Sonntag in Hagen am Teutoburger Wald die Vorfahrt missachtet.

30.07.2017

Die Zahl der Weißstörche in Niedersachsen ist gestiegen: Landesweit hätten in diesem Jahr mehr als 800 Störche gebrütet, teilte das Umweltministerium am Sonntag in Hannover mit.

30.07.2017

Mehr als 30 000 Besucher haben sich am Wochenende zum Tag der Seenotretter über die Arbeit der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) informiert.

30.07.2017