Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Regionalbahnen fahren pünktlicher und fallen seltener aus
Nachrichten Niedersachsen Regionalbahnen fahren pünktlicher und fallen seltener aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 21.03.2017
Anzeige
Hannover

Hauptgrund für Verspätungen und Ausfälle sind Baustellen, technische Probleme, widriges Wetter oder verspätete Fernzüge, die Vorrang auf den Gleisen haben. Aber auch ein hoher Krankenstand bei Lokführern zwang Bahnunternehmen, über Wochen den Fahrplan zu kürzen.

dpa

Im Prozess um die tödlichen Misshandlungen im sogenannten Horrorhaus von Höxter hat sich der Angeklagte Wilfried W. zum Verhältnis zu seiner Ex-Frau Angelika W.

21.03.2017

Als Reaktion auf die anhaltenden Neuausbrüche der Vogelgrippe im Kreis Cloppenburg will der Niedersächsische Geflügelwirtschaftsverband die Maßnahmen zur Biosicherheit bei Enten- und Putenbetrieben verschärfen.

21.03.2017

Drohnen und Roboter werden Landwirte nach Angaben der Landwirtschaftskammer Niedersachsen künftig auf den Feldern bei der Arbeit unterstützen. In Versuchen testet die Kammer schon, wie Drohnen vor der Ernte die Bestände auf Ertrag und Schäden kontrollieren, sagte Jan Oehlschläger vom Fachbereich Versuchswesen Pflanze.

21.03.2017
Anzeige