Navigation:
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). © C. Jaspersen/Archiv

Religion

Regierungschef Weil wünscht frohe Ostern und friedliches Pessachfest

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat den Niedersachsen ein frohes und gesegnetes Osterfest gewünscht. All denen, die das in diesem Jahr parallel zum Osterfest liegende Pessachfest feiern, wünsche er "ein koscheres und friedliches Pessachfest" Chag Pessach Kascher W’Sameach", ließ er von seinem Urlaub aus über die Staatskanzlei mitteilen.

Hannover. Während die Christen an Ostern die Auferstehung Christi feierten, erinnere das Pessach-Fest die Juden an die Unterdrückung und die Erlösung in die Freiheit im alten Ägypten. Pessach ist das meistgefeierte Fest in der jüdischen Welt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie