Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Regierungschef Weil wünscht frohe Ostern und friedliches Pessachfest
Nachrichten Niedersachsen Regierungschef Weil wünscht frohe Ostern und friedliches Pessachfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 03.04.2015
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Quelle: C. Jaspersen/Archiv
Anzeige
Hannover

Während die Christen an Ostern die Auferstehung Christi feierten, erinnere das Pessach-Fest die Juden an die Unterdrückung und die Erlösung in die Freiheit im alten Ägypten. Pessach ist das meistgefeierte Fest in der jüdischen Welt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Osterspaziergang zwischen Frühblühern: Der Park der Gärten in Bad Zwischenahn lädt Besucher zwei Wochen vor dem eigentlichen Saisonstart über die Feiertage zu einer ersten Erkundung des Geländes ein.

03.04.2015

Christiana Berg (56) ist die neue Präsidentin der Zentralen Polizeidirektion in Niedersachsen. Sie wurde von Innenminister Boris Pistorius in einer kleinen Feier ins Amt eingeführt. Gleichzeitig verabschiedete er den vorherigen Polizeipräsidenten Uwe Lührig.

03.04.2015

Ein sturzbetrunkener Lastwagenfahrer hat auf der Landstraße 479 in Algermissen (Landkreis Hildesheim) erhebliche Schäden verursacht. Der Mann war am Gründonnerstag mit seinem tonnenschweren Gefährt im Ortseingang von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Hildesheimer Polizei am Freitag mit.

03.04.2015
Anzeige