Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Razzia: Polizei nimmt in Oldenburg Rockern 100 Waffen ab
Nachrichten Niedersachsen Razzia: Polizei nimmt in Oldenburg Rockern 100 Waffen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 30.01.2010
Anzeige

Oldenburg. Neben Messern, Gaspistolen und Schlagstöcken seien auch mehrere Armbrüste beschlagnahmt worden. Die Razzia habe der Gefahrenabwehr gedient. Die Polizei befürchtet bei der zweitägigen Ausstellung an diesem Wochenende in der Weser-Ems-Halle ein Aufeinandertreffen mehrere hundert Anhänger der „Bandidos“ und der „Red Devils“ befürchtet. Bei dem Einsatz in den Clubheimen am Freitagabend wurde ein Mann festgenommen, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Einzelheiten wollte die Polizei nicht nennen.

Die „Red Devils“ gelten in der Szene als Unterstützter der „Hells Angels“. Die „Höllenengel“ und die „Bandidos“ liefern sich seit Jahren zum Teil blutige Auseinandersetzungen. Dabei geht es häufig um die Vormachtstellung im Rotlicht- und Drogenmilieu.

In Oldenburg gilt für die „Red Devils“ ein Aufenthaltsverbot für die Weser-Ems-Halle, weil die „Bandidos“ dort einen Messestand haben.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere Oberbürgermeister von Hannover, Herbert Schmalstieg, und der ehemalige sächsische Ministerpräsident Georg Milbradt sollen bei einem möglichen Scheitern der Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst als Schlichter fungieren.

30.01.2010

Trotz der Aufforderung von Ministerpräsident Christian Wulff (CDU), die umstrittenen verdachtsunabhängigen Kontrollen von Muslimen vor Moscheen zu beenden, hält das Innenministerium weiter an ihnen fest.

29.01.2010

Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hat erneut erklärt, erst kurz vor seiner Urlaubsreise nach Florida von seinem kostenlosen Upgrade in die Businessklasse erfahren zu haben.

29.01.2010
Anzeige