Navigation:
OHB wird heute seine Bilanz präsentieren.

OHB wird heute seine Bilanz präsentieren. © Ingo Wagner/Archiv

Raumfahrt

Raumfahrtunternehmen OHB legt Bilanz für 2014 vor

Der Bremer Raumfahrtkonzern OHB wird heute seine Bilanz für das Geschäftsjahr 2014 präsentieren. Nach vorläufigen Zahlen von Anfang März erwartet der Satellitenbauer eine Gesamtleistung von etwa 770 Millionen Euro.

Bremen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) soll demnach bei rund 40 Millionen Euro liegen. 2013 hatte OHB erstmals die Marke von 700 Millionen Euro beim Umsatz überschritten. Das Ebit betrug damals mehr als 36 Millionen Euro. Ein wichtiges Geschäftsfeld für OHB ist die Satellitenproduktion. Das Unternehmen baut 22 Satelliten für das Galileo-System, das eine europäische Alternative zum GPS bieten soll.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie