Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Räuber bedroht Polizisten mit Schusswaffe
Nachrichten Niedersachsen Räuber bedroht Polizisten mit Schusswaffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 26.07.2017
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Hann. Münden

Ein Passant verständigte daraufhin die Polizei, die den Täter festnahm. Außerdem gab der Täter an, auch einen bewaffneten Überfall auf eine Mündener Spielhalle vor zwei Wochen begangen zu haben. Verletzt wurde niemand.

dpa

Der Oldenburger Energieversorger EWE investiert weiter in erneuerbare Energien und kauft den hannoverschen Windpark-Planer Turbowind. Eine entsprechende Vereinbarung sei vor Kurzem unterzeichnet worden, teilte die EWE AG am Mittwoch mit.

26.07.2017

Drei Feuerwehrmänner sind im Hochwassereinsatz bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Warberg (Kreis Helmstedt) verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Räbke war nach Polizeiangaben am Mittwoch mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz in Wolstorf unterwegs.

26.07.2017

Die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs zum Austausch von Fluggastdaten stärkt nach Einschätzung des Hamburger Datenschutz-Beauftragten, Johannes Caspar, die Datenschutzrechte.

26.07.2017