Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Radler bemerkt brennenden Dachstuhl und informiert Bewohner
Nachrichten Niedersachsen Radler bemerkt brennenden Dachstuhl und informiert Bewohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 26.08.2017
Anzeige
Twist

Er informierte die Bewohner. Als diese die Klappe zum Dachboden öffneten, stand dieser bereits vollständig in Flammen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Familie rettete sich aus dem Haus. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Dachstuhl ist einsturzgefährdet. Es entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich. Wie es zu dem Feuer am Freitag kommen konnte, war zunächst unklar.

dpa

Ein betrunkener Autofahrer ist in der Gemeinde Saterland mit seinem Wagen vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten konnten ihn jedoch in einem Kreisverkehr stoppen.

26.08.2017

Der unter Terrorverdacht stehende mutmaßliche Messerstecher von Turku war laut Medienberichten zeitweise in der Flüchtlingsunterkunft in Bramsche-Hesepe (Landkreis Osnabrück) untergebracht.

26.08.2017

Im Harz rieselt es derzeit an manchen Stellen weiß vom Himmel: Die Stadt Goslar lässt ihre Wälder vom Hubschrauber aus kalken, vor allem rund um Hahnenklee. Der Kalk soll dem vom sauren Regen ausgelaugten Waldboden fehlende Nährstoffe zurückgeben.

26.08.2017
Anzeige