Navigation:
Brände

Radler bemerkt brennenden Dachstuhl und informiert Bewohner

Ein Radler hat die Bewohner eines brennenden Hauses wahrscheinlich vor Schlimmeren bewahrt. Der 50-Jährige bemerkte im Vorbeifahren im emsländischen Twist Rauch, der aus dem Hausdach stieg.

Twist. Er informierte die Bewohner. Als diese die Klappe zum Dachboden öffneten, stand dieser bereits vollständig in Flammen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Familie rettete sich aus dem Haus. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Dachstuhl ist einsturzgefährdet. Es entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich. Wie es zu dem Feuer am Freitag kommen konnte, war zunächst unklar.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie