Navigation:
Verbraucher

Radioaktiv verunreinigte Gartenfackeln in Niedersachsen verkauft

In Niedersachsen wurden im vergangenen halben Jahr schwach radioaktiv verunreinigte Gartenfackeln verkauft. Die silbernen Edelstahlfackeln mit dem Namen "Fes-Fackel" waren von einem Hersteller aus Nordrhein-Westfalen an Händler in Braunschweig, Dörpen, Hannover, Quakenbrück und Wedemark geliefert worden, teilte das niedersächsischen Umweltministerium mit.

Hannover. Nach Aussage der Behörde geht keine gesundheitliche Gefahr von den insgesamt 36 Fackeln aus, sie sollten aber trotzdem so schnell wie möglich an den Händler zurückgegeben werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie