Navigation:
Unfälle

Radfahrer stirbt nach Unfall mit Lastwagen

Ein Radfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall mit einem Lastwagen in Hannover gestorben. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Zusammenstoß hinter dem Hauptbahnhof.

Hannover. Der Radfahrer wurde unter dem Lkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er starb noch am Unfallort. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Erst am Dienstag war eine 16 Jahre alte Radfahrerin in Rotenburg/Wümme bei einem Lkw-Unfall getötet worden. Sie war mit ihrem 19-jährigen Bruder auf einem Radweg unterwegs, als beide von einem Lkw mit Anhänger erfasst wurden, der aus einer Seitenstraße kam. Die 16-Jährige geriet unter das Fahrzeug und starb später im Krankenhaus. Ihr Bruder wurde leicht verletzt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie