Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Radfahrer stirbt nach Unfall mit Lastwagen
Nachrichten Niedersachsen Radfahrer stirbt nach Unfall mit Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 22.03.2017
Hannover

Der Radfahrer wurde unter dem Lkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er starb noch am Unfallort. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Erst am Dienstag war eine 16 Jahre alte Radfahrerin in Rotenburg/Wümme bei einem Lkw-Unfall getötet worden. Sie war mit ihrem 19-jährigen Bruder auf einem Radweg unterwegs, als beide von einem Lkw mit Anhänger erfasst wurden, der aus einer Seitenstraße kam. Die 16-Jährige geriet unter das Fahrzeug und starb später im Krankenhaus. Ihr Bruder wurde leicht verletzt.

dpa

Niedersachsens Verfassungsschutzpräsidentin Maren Brandenburger sieht keine Versäumnisse ihrer Behörde im Fall der jugendlichen IS-Sympathisantin Safia S. "Es gab keine Weisung, Minderjährige nicht zu speichern", sagte die Behördenchefin am Mittwoch im Untersuchungsausschuss des Landtages zur islamistischen Bedrohung.

22.03.2017

Bauarbeiten für eine Flüchtlingsunterkunft haben in Bremen über 2000 Jahre alte Fundstücke ans Tageslicht befördert. Dieter Bischop von der Bremer Landesarchäologie präsentierte am Mittwoch unter anderem einen Holzbrunnen aus Eiche.

22.03.2017

Angesichts des bundesweiten Lehrermangels stellt Niedersachsen verstärkt Quereinsteiger ein und muss auch zahlreiche ausgeschriebene Stellen unbesetzt lassen. Zum zweiten Schulhalbjahr wurden 1316 neue Lehrer eingestellt, darunter 134 Quereinsteiger ohne reguläre pädagogische Ausbildung, teilte das Kultusministerium in Hannover am Mittwoch mit.

22.03.2017