Navigation:
Eine Polizistin winkt Fahrzeuge in eine Grenzkontrollstelle.

Eine Polizistin winkt Fahrzeuge in eine Grenzkontrollstelle. © Matthias Balk/Archiv

Kriminalität

Radfahrer bei Grenzkontrolle mit Drogen geschnappt

Bei einer groß angelegten Grenzkontrolle in Nordhorn haben die Fahnder ihren größten Fund bei einem Radfahrer gemacht. Der 24-Jährige hatte bei seiner Fahrt von den Niederlanden nach Deutschland 124 Gramm Marihuana im Gepäck, teilte die Polizei am Samstag mit.

Nordhorn. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt. Außerdem stoppten die Beamten einen Autofahrer ohne Führerschein und einen weiteren unter Drogeneinfluss, ein weiterer hatte keine Aufenthaltserlaubnis. Zudem wurden drei Ermittlungsverfahren wegen Drogendelikten eingeleitet. Deutsche und niederländische Beamte in Uniform und in Zivil mit Spürhunden waren im Einsatz.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie