Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Queen gibt Krone von Georg I. als Leihgabe nach Niedersachsen
Nachrichten Niedersachsen Queen gibt Krone von Georg I. als Leihgabe nach Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 16.05.2013
Austellung öffnet vom 17. Mai bis zum 5. Oktober 2014. Quelle: Holger Hollemann
Anzeige
Hannover

und die Krönungsrobe von Georg III. zu sehen sein. "Wir müssen uns besonders bei Ihrer Königlichen Hoheit Elizabeth II. bedanken", sagte die Direktorin des Landesmuseums Hannover, Katja Lembke, am Donnerstag. Es handele sich um die größte Leihgabe, die die Royal Collection jemals gemacht habe. Die Schau beleuchtet vom 17. Mai bis 5. Oktober 2014 die Epoche von 1714 bis 1837, als Hannovers Herrscher gleichzeitig auf dem englischen Thron saßen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen ungebrochenen Ansturm auf Lehrgänge zum Lokführer verzeichnet die Privatbahn Metronom in Uelzen. In diesem Jahr hätten sich mehr als 190 Bewerber für einen der maximal zehn freien Plätze beworben, sagte ein Sprecher.

16.05.2013

Erstmals findet in Niedersachsen im Landtag ein Festakt zur Übergabe des Landeskommandos der Bundeswehr statt. Es handele sich um eine „außergewöhnliche Würdigung“ der Arbeit des scheidenden Kommandeurs Oberst Ulrich Tebbel, so Landtagspräsident Bernd Busemann.

16.05.2013

Trotz des Eklats vor zwei Jahren unterstützt die rot-grüne Landesregierung das diesjährige Schlesiertreffen in Hannover erneut mit 50.000 Euro. Die Mittel seien bereits am 31. Januar freigegeben worden, teilte das Innenministerium mit.

16.05.2013
Anzeige