Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Prozess wegen Schüsse auf Geschäftsmann beginnt
Nachrichten Niedersachsen Prozess wegen Schüsse auf Geschäftsmann beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 03.09.2015
Verden

Der Angeklagte soll deswegen gemeinsam mit seinem Vater einen heute 33-Jährigen angeheuert haben, damit dieser in Nienburg auf den Geschäftsmann schoß. Der Vater und der Bruder der Frau sollen ihm dafür 4000 Euro gezahlt haben.

Der Ehemann soll im vergangenen Jahr vom Verhältnis seiner Frau erfahren haben, nachdem er sie bespitzelt hatte. Er habe unter anderem einen Peilsender in ihrem Auto angebracht, sagte eine Sprecherin des Verdener Landgerichts. Daraufhin hätten die Oberhäupter beider Familien entschieden, den Liebhaber töten zu lassen. Der Schütze soll das Opfer dann im vergangenen Dezember am späten Abend vor dessen Geschäft abgepasst und auf ihn gefeuert haben. Dabei traf er ihn zweimal lebensgefährlich im Rücken.

Die Kammer will den 33-Jährigen am nächsten Verhandlungstag am 11. September befragen. Ob er aussagen wird, ist jedoch noch unklar. Das Gericht hat Verhandlungstermine bis März 2016 angesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bremer St.-Pius-Kirche hat durch Facebook ihr Allerheiligstes zurückbekommen: Den Tabernakel, der vor gut einer Woche gestohlen wurde. Ein Mann sah den Hostien-Schrank im Sodenmattsee im Südwesten Bremens.

03.09.2015

Nach dem Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim im niedersächsischen Salzhemmendorf, in den ein rechtsgerichteter Feuerwehrmann verwickelt sein soll, ist der Jugendwart der Wehr zurückgetreten.

03.09.2015

Rund 190 Flüchtlinge sind auf dem Weg von Bayern in die Landesaufnahmebehörde (LAB) in Braunschweig. Die Busse seien kurz nach sieben Uhr losgefahren, sagte Unterkunftsleiter Klaus Siems am Donnerstag.

03.09.2015