Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Präventionsstelle erhält mehr Hinweise auf Jugendliche
Nachrichten Niedersachsen Präventionsstelle erhält mehr Hinweise auf Jugendliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 26.09.2016
Leiter der Präventionsstelle gegen islamistische Radikalisierung Ch.Hantel. Quelle: H.Hollemann/Archiv
Hannover

Neben einem erheblichen Anteil junger Frauen seien es inzwischen auch die Kinder von Islamisten, die auffällig werden, sagte der Leiter der vor eineinhalb Jahren gestarteten Beratungsstelle, Christian Hantel. "Wir haben eine große Dynamik und ein ungemeines Fallaufkommen." Inzwischen sei die Präventionsstelle um einen auf fünf Berater aufgestockt worden, auch um auf die steigende Nachfrage von Schulen nach Präventionsarbeit einzugehen. Weitere Verstärkung sei geplant.

dpa

Bei einem Brand in einer Biogasanlage in Lengerich (Kreis Emsland) ist ein hoher Schaden von bis zu 170 000 Euro entstanden. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war das Feuer am Sonntagabend aus zunächst ungeklärter Ursache in einem Container ausgebrochen.

26.09.2016

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 240 sind ein 77-jähriger Fußgänger und ein 39-Jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Senior wollte am späten Sonntagnachmittag zwischen den Ortschaften Huxahl und Beckedorf (Landkreis Celle) die Straße überqueren, wie die Polizei mitteilte.

26.09.2016

CDU-Herausforderer Jörg Nigge hat die Stichwahl im Kampf um das Rathaus der Stadt Celle für sich entschieden. Nigge lag am Sonntag mit 50,7 Prozent der Stimmen hauchdünn vor dem bisherigen Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende (SPD).

25.09.2016