Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Präsidenten-Bestätigung: CDU-Politiker Klingebiel
Nachrichten Niedersachsen Präsidenten-Bestätigung: CDU-Politiker Klingebiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 09.03.2017
Der Präsident des Niedersächsischen Städtetag, Frank Klingebiel (CDU). Quelle: Philipp Schulze/Archiv
Hameln

Zum Vizepräsident wurde erneut der Oberbürgermeister von Lüneburg, der Sozialdemokrat Ulrich Mädge, gewählt.

Bei ihrer Sitzung in Hameln bemängelten die Kommunen mangelnde Investitionsmöglichkeiten der Städte, weil in den Haushalten zunehmend Finanzmittel in den sozialen Bereich fließen. Der Niedersächsische Städtetag vertritt die Interessen der Kommunen gegenüber dem Land. In dem Gremium sind mehr als 120 Städte, Gemeinden und Samtgemeinden organisiert.

dpa

Das Landesarbeitsgericht Bremen hat am Donnerstag eine Berufungsklage von Mercedes-Mitarbeitern zurückgewiesen. Im Kern ging es um die Frage, ob Beschäftigte ohne Gewerkschaftsaufruf zu Kundgebungen, Arbeitsniederlegungen und Warnstreiks berechtigt sind.

09.03.2017

Eigentlich fängt die Spargelernte in Niedersachsen im großen Stil erst Ende März, Anfang April an. Aber dank Bodenheizung können ein paar Landwirte bereits jetzt mit der Ernte der ersten Spargelstangen beginnen.

09.03.2017

Unternehmungslustig und neugierig hat die neue Eisbärendame Milana am Donnerstag die ihr bisher unbekannte Außenanlage im Erlebnis Zoo Hannover erkundet. Das sieben Jahre alte Tier aus Russland schnüffelte und erforschte ihr neues Zuhause.

09.03.2017