Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Postzustellerin unterschlägt Handys
Nachrichten Niedersachsen Postzustellerin unterschlägt Handys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 18.10.2016
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Vechta

Die 37-Jährige ist bereits wegen Unterschlagung in 18 Fällen verurteilt worden. Der Mann aus Holdorf muss sich vom 25. Oktober an vor dem Amtsgerichts Vechta verantworten. Die Ermittler werfen ihm gewerbsmäßige Hehlerei vor. Dabei geht es um acht Handys und ein Tablet, die der Mann von seiner Schwägerin bekommen und verkauft haben soll.

dpa

Rund 10 000 Flaschen mit Wodka will der Zoll am Donnerstag in der Nähe von Osnabrück vernichten lassen. Die Ware überschreitet die zulässige Menge an Methanol um das 300-fache und ist daher nicht genussfähig, wie ein Sprecher der Generalzolldirektion in Bonn am Dienstag mitteilte.

18.10.2016

Beim Zusammenstoß einer Regionalbahn mit einem Auto sind im Landkreis Lüneburg nach ersten Erkenntnissen der Polizei zwei Menschen verletzt worden. Der Unfall habe sich gegen 16.00 Uhr an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Bavendorf ereignet, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagnachmittag.

18.10.2016

Beim Fotodienstleister Cewe wird es im kommenden Jahr einen Führungswechsel geben. Von Juli 2017 an werde Christian Friege an der Spitze stehen, teilte das Oldenburger Unternehmen am Dienstag mit.

18.10.2016