Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Porsche SE erzielt Sieg im Milliardenstreit mit Hedgefonds
Nachrichten Niedersachsen Porsche SE erzielt Sieg im Milliardenstreit mit Hedgefonds
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 26.03.2015
Porsche erringt Sieg gegen Fond. Quelle: Franziska Kraufmann/Archiv
Stuttgart

Hintergrund ist Porsches gescheiterter Übernahmeversuch von VW 2009. Die Fonds fühlten sich rückblickend getäuscht und wollen Geld zurück, das sie damals an der Börse verloren hatten. Die Revision wurde nicht zugelassen, die Fonds können noch eine sogenannte Nichtszulassungsbeschwerde beim Bundesgerichtshof einreichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus Anlass des 1200-jährigen Stadtjubiläums ist der Bedeutung Hildesheims im Mittelalter eine Sonderausstellung im Roemer- und Pelizaeus-Museum gewidmet. Die Schau (21. März - 4. Oktober) widmet sich den ersten fünf Jahrhunderten der Hildesheimer Geschichte und veranschaulicht die besondere Rolle der Stadt als kirchliches und weltliches Machtzentrum im mittelalterlichen Norddeutschland.

26.03.2015

Das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB ist ab sofort eine europäische Aktiengesellschaft und firmiert unter dem Namen OHB SE. Der Rechtsformwechsel sei mit der Eintragung im Handelsregister vollzogen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

26.03.2015

Mit rund sechs Wochen Verspätung wird am kommenden Mittwoch (1.April) der Karnevalsorden "Schoduvel" im Braunschweiger Altstadtrathaus verliehen. Preisträger werden Polizeipräsident Michael Pientka und Hayri Aydin, Vorsitzender des Rates der Muslime, sein.

26.03.2015