Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Polizist fährt Streifenwagen bei Verfolgungsjagd kaputt
Nachrichten Niedersachsen Polizist fährt Streifenwagen bei Verfolgungsjagd kaputt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 02.03.2017
Polizeiblaulicht. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Anzeige
Papenburg

Als der Beamte mit einem Kollegen einen Wagen zur Kontrolle anhalten wollte, gab dieser Vollgas und floh. In einer Rechtskurve schleuderte der Wagen gegen eine Leitplanke, dann zurück auf die Fahrbahn und raste weiter. Die Polizeistreife fuhr ebenfalls mit zuviel Tempo in die Kurve und krachte ebenfalls in die Leitplanke. Den fliehenden Wagen fanden die Beamten später in der Nähe verlassen auf. Der Halter konnte zunächst zu Hause nicht angetroffen werden.

dpa

Die hannoversche Landeskirche will ihre erfolgreiche Integrationsarbeit mit Flüchtlingen auch in den kommenden Jahren weiter mit Millionensummen fördern. Aus Syrien, dem Irak und Afghanistan kämen auch weiterhin viele Flüchtlinge und die Kirche werde sich langfristig um deren Integration kümmern, sagte Oberlandeskirchenrätin Kerstin Gäfken-Track am Donnerstag in Hannover.

02.03.2017

Einen Einblick in die junge, facettenreiche Kunstszene in Deutschland bietet das Ausstellungsprojekt "Produktion. Made in Germany Drei" in diesem Sommer in Hannover.

02.03.2017

Wer sich im Gericht als Zeuge nicht ordentlich benimmt, muss mit einer Geldstrafe rechnen. Der 1. Strafsenat des Oberlandesgerichts Oldenburg bestätigte jetzt eine entsprechende Entscheidung des Amtsgerichts Leer, teilte das OLG am Donnerstag mit.

02.03.2017
Anzeige