Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Polizeikontrolle: Abstände zwischen Lastern auf A2 gemessen
Nachrichten Niedersachsen Polizeikontrolle: Abstände zwischen Lastern auf A2 gemessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 25.05.2016
Ein Blaulicht leuchtet. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Anzeige
Helmstedt

In den vergangenen Wochen war es besonders auf der Ost-West-Achse A2 zu vielen Unfällen mit Lastwagen gekommen. Der geringe Abstand zwischen den Fahrzeugen war dabei häufig die Unfallursache. Zusätzlich will die Polizei auch überprüfen, ob die Ladung der Lastwagen richtig gesichert ist und ob die Fahrer die Pausenzeiten einhalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ohne Erfolg hat die Polizei im Weserbergland nach zwei Posträubern gefahndet. Obwohl 15 Streifenwagen und ein Hubschrauber im Einsatz waren, gibt es von dem Pärchen bislang keine konkrete Spur, sagte ein Sprecher in Hameln am Mittwoch.

25.05.2016

Der Tourismus in Niedersachsen liegt im Aufwind. Das Land sieht dies auch als Erfolg seiner neuen Tourismusstrategie, bei der sich Küste, Harz und Heide gemeinsam präsentieren. Unter anderem lockt es verstärkt Österreicher an Niedersachsens Strände.

25.05.2016

Poesie ist mehr als ein paar gereimte Verse auf Papier. Das beweisen 29 Dichter aus 22 Ländern ab Donnerstag beim internationalen Literaturfestival "Poetry on the Road" in Bremen.

25.05.2016
Anzeige