Navigation:
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/Archiv

Buntes

Polizei stoppt Radfahrer auf der Autobahn

Die Polizei hat einen Radfahrer auf der Autobahn 7 im Landkreis Harburg gestoppt. Der Mann war in der Nacht zum Samstag mit seinem Auto bei Seevetal ohne Benzin liegengeblieben.

Seevetal. Kurzerhand habe er sich den Reservekanister geschnappt und sei auf sein mitgeführtes Fahrrad gesprungen, um eine Tankstelle zu suchen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er radelte auf dem Standstreifen, ordnungsgemäß in Fahrtrichtung und mit eingeschaltetem Licht. Etliche Autofahrer wählten den Notruf. Über die Gefährlichkeit seiner Fahrt hatte sich der Mann keine Gedanken gemacht. Er muss nun mit einem Verwarngeld rechnen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie