Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Polizei schnappt Einbrecherbande
Nachrichten Niedersachsen Polizei schnappt Einbrecherbande
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 28.03.2017
Anzeige
München

Stets hätten sie sich Tatorte in Autobahnnähe ausgesucht, teilte die Polizei am Dienstag mit. Am vergangenen Freitag sei das Trio nach einem Einbruch in Schweitenkirchen (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) geschnappt worden - im Besitz der Beute von mehreren Tausend Euro sowie Schmuck und Einbruchswerkzeugen. Die Männer aus Hamm (Westfalen) im Alter von 23, 41 und 47 Jahren sitzen in Untersuchungshaft.

dpa

Die Unternehmensgruppe Bünting (Leer) will ihre 5700 Vollzeitbeschäftigten künftig teilweise in Einkaufsgutscheinen bezahlen. Außerdem fordert das Unternehmen eine Stunde freiwillige unbezahlte Mehrarbeit pro Woche von den Vollzeitangestellten, sagte am Dienstag ein Firmensprecher.

28.03.2017

Eine Stromleitung verzögerte die Bergung. Wochenlang stand ein beschädigter Personenzug im Kreis Nienburg neben den Gleisen. Nun kann er abtransportiert werden.

28.03.2017

Delmenhorst ist die einzige Kommune, die in Niedersachsen eine elektronische Gesundheitskarte für Flüchtlinge eingeführt hat. Andere Kommunen tun sich schwer damit, weil sie höhere Kosten befürchten.

28.03.2017
Anzeige