Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Polizei findet Cannabis-Pflanzen
Nachrichten Niedersachsen Polizei findet Cannabis-Pflanzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 15.08.2017
Gewächshaus mit Cannabis-Pflanzen in Oederquart. Quelle: Polizei Stade
Oederquart

Er informierte die Polizei, die am Montagabend den Hof durchsuchte. Sie ermittelt jetzt gegen zwei Männer im Alter von 58 und 71 Jahren sowie gegen eine 61-Jährige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

dpa

Die niedersächsische Landesregierung will die Haltung von Sauen in sogenannten Kastenständen langfristig abschaffen. Eine entsprechende Bundesratsinitiative zur Änderung der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung habe das Kabinett am Dienstag frei gegeben, teilte Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) in Hannover mit.

15.08.2017

Nach dem gewaltsamen Tod eines 28-jährigen Mannes in Hildesheim hat sich ein Tatverdächtiger freiwillig gestellt. Der 21-Jährige sei gemeinsam mit einem Anwalt auf der Wache erschienen, sagte Polizeisprecher Claus Kubik am Dienstag.

15.08.2017

Seenotretter haben eine Segeljacht vor dem Untergang bewahrt. Das Boot sei nordwestlich der ostfriesischen Insel Spiekeroog auf eine Sandbank gefahren, teilte die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger am Dienstag mit.

15.08.2017