Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Polizei fasst aus Sicherungsverwahrung geflohenen Mann
Nachrichten Niedersachsen Polizei fasst aus Sicherungsverwahrung geflohenen Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 12.09.2017
Duderstadt/Göttingen

Der als gefährlich eingestufte Straftäter war am Montag während eines begleiteten Freigangs in Duderstadt geflohen. Der Mann hatte dort das Haus seines Vaters besucht. Der 49-Jährige saß unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung in der Justizvollzugsanstalt Rosdorf im Landkreis Göttingen.

dpa

Nach einem gescheiterten Fusionsversuch mit der IHK Braunschweig ist der bisherige Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg, Olaf Kahle, am Dienstag zurückgetreten.

12.09.2017

Das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB wird Kleinsatelliten für die Europäische Raumfahrtagentur ESA entwickeln und bauen. Diese sollen 2019 erstmals ins All fliegen.

12.09.2017

Nach dem gewaltsamen Tod einer vermögenden Galeristin aus dem ostfriesischen Leer hat der wegen Totschlags Angeklagte vor dem Landgericht Aurich ein Geständnis abgelegt.

12.09.2017