Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Polizei blitzt im Harz 100 Motorrad-Raser
Nachrichten Niedersachsen Polizei blitzt im Harz 100 Motorrad-Raser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 14.08.2017
Ein Blitzer registriert Geschwindigkeitsüberschreitungen. Quelle: Christophe Gateau/Archiv
Clausthal-Zellerfeld

Die Beamten hatten am Sonntag an zwei Stellen an den Bundesstraßen 4 und 494 im Raum Clausthal-Zellerfeld Blitzer aufgebaut. Dabei wurden die schnellsten Raser mit 114 Stundenkilometern in einem Tempo-60-Bereich beziehungsweise mit 129 Stundenkilometern auf einem Tempo-70-Abschnitt gemessen.

Der Harz ist vor allem an den Wochenenden ein beliebtes Ziel von Motorradfahrern. Es gibt immer wieder Unfälle mit Toten und Verletzten. Oft ist dabei überhöhte Geschwindigkeit die Ursache. 

dpa

Der Versicherungskonzern Talanx hebt nach Zuwächsen im zweiten Quartal seinen Ausblick für das Gesamtjahr an. Aufgrund einer Geschäftsentwicklung, die über den Erwartungen liegt, werde nun mit einem Konzerngewinn von rund 850 Millionen Euro gerechnet, teilte Talanx am Montag mit.

14.08.2017

Es scheint, als ob glitzernde Spinnenfäden die Markuskirche in Hannover durchziehen: "Lichtungen" heißt die Installation von Elke Maier, die noch bis zum 17. September in der Kulturkirche zu sehen ist. Für das Projekt hat die in Österreich lebende Künstlerin in wochenlanger Arbeit weißes Seidengarn im großen Kirchenschiff aufgespannt.

14.08.2017

In der Vergangenheit wurden fast alle Waldmoore im Solling trocken gelegt. Seit einigen Jahren werden die Areale nach und nach wieder in ihren ursprünglichen Zustand gebracht. Jetzt wird auch das größte Moor wiedervernässt.

14.08.2017