Navigation:
Regierung Niedersachsen will Freimenge nach oben angleichen. 

Regierung Niedersachsen will Freimenge nach oben angleichen.© O. Berg/Archiv

Justiz

Pistorius: Cannabis-Freigrenze neu regeln

Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Boris Pistorius, will sich bei der Konferenz mit seinen Amtskollegen Mitte Mai für eine bundesweite Cannabis-Freigrenze einsetzen.

Hannover. "Das wird mit Sicherheit ein Thema sein - denn es macht keinen Sinn, in den Ländern unterschiedliche Grenzen zu haben", sagte Niedersachsens Innenminister am Samstag der dpa in Hannover. Federführend sei es Aufgabe der Justizminister, hier für einen einheitlichen Rahmen zu sorgen, so der SPD-Politiker. In 13 Ländern, darunter Niedersachsen, gelten derzeit sechs Gramm als "geringe Menge". In Rheinland-Pfalz, Berlin und Nordrhein-Westfalen sind es dagegen zehn Gramm.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie