Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Pferd läuft auf die Straße und stößt mit Taxi zusammen
Nachrichten Niedersachsen Pferd läuft auf die Straße und stößt mit Taxi zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 26.05.2017
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf einer Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Anzeige
Twist

Das Pferd sei nach dem Unfall in der Gemeinde Twist verendet. Der 28 Jahre alte Taxifahrer und sein drei Jahre älterer Fahrgast wurden in ein Krankenhaus gebracht. Später meldete sich der Besitzer des Pferdes bei der Polizei. Der Unfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen.

dpa

Hunderte Beschäftigte im Einzelhandel haben am Freitag in Niedersachsen und Bremen ihre Arbeit niedergelegt. Sie folgten damit einem Aufruf der Gewerkschaft Verdi, die in der laufenden Tarifrunde sechs Prozent mehr Lohn und ein Mindesteinkommen von 1900 Euro brutto für Vollzeitbeschäftigte fordert.

26.05.2017

Vor der dritten Tarifrunde für die private Versicherungsbranche hat die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten auch in Niedersachsen und Bremen zu Warnstreiks aufgerufen.

26.05.2017

Wer am Wochenende eine Grillparty oder einen Schwimmbadbesuch plant, sollte sich nach Einschätzung von Meteorologen unbedingt den Samstag aussuchen.

26.05.2017
Anzeige