Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Passagier hat geladene Schreckschusspistole im Handgepäck
Nachrichten Niedersachsen Passagier hat geladene Schreckschusspistole im Handgepäck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 11.08.2017
Bremen

Die Pistole sei beim Sicherheitscheck deutlich auf dem Röntgenbild erkennbar gewesen. Die Beamten stellten die Pistole sicher. Da der 31-jährige Fluggast keinen Waffenschein vorweisen konnte, erhielt er eine Strafanzeige. Der Mann gab an, die Pistole in seinem Rucksack vergessen zu haben. Demnach hatte er sie für Silvester gekauft, um damit Leuchtsterne abzuschießen. Seinen Flug durfte er antreten.

dpa

Über den Seehafen in Emden sind im vorigen Jahr 1,3 Millionen Autos umgeschlagen worden. Das sind fünf Prozent weniger als 2015, wie Seaports of Niedersachsen am Freitag in Oldenburg mitteilte.

11.08.2017

Bis zu 70 Liter Regen pro Quadratmeter könnten heute fallen.

11.08.2017

Wegen des anhaltenden Regens könnte es im Harz und im südlichen Niedersachsen erneut zu Hochwasser kommen. Angesichts von bis zu 70 Liter Regen pro Quadratmeter könne es sein, dass Leine, Oker, Innerste und andere Flüsse erneut über die Ufer treten, teilte der Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) am Freitag mit.

11.08.2017