Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Parteichef Althusmann: Keine CDU-Karriere für Twesten
Nachrichten Niedersachsen Parteichef Althusmann: Keine CDU-Karriere für Twesten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 16.08.2017
Anzeige
Lüneburg

Auf die Frage, ob er ausschließen könne, dass Twesten in der CDU Karriere mache, sagte er: "Das kann ich ausschließen." Frau Twesten sei im Elbe-Weser-Bereich beheimatet. Dort gebe es einen bekannten Europaabgeordneten mit dem Namen David McAllister (CDU). "Und ich habe nicht gehört, dass er aufhören will", so Althusmann. Durch Twestens Übertritt verlor die rot-grüne Koalition in Niedersachsen ihre Mehrheit. Neuwahlen sind am 15. Oktober.

dpa

Das Land zahlt den Kommunen im laufenden Jahr mehr Geld für die Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen, als zunächst geplant. Die Abgeltungspauschale wird um rund 200 Millionen auf 981 Millionen Euro erhöht, teilte das Finanzministerium am Mittwoch in Hannover mit.

16.08.2017

Knapp zwei Jahre nach einem Missbrauchsvorwurf gegen den längst gestorbenen Hildesheimer Ex-Bischof Heinrich Maria Janssen liegen dem Bistum die Ergebnisse einer Studie dazu vor.

16.08.2017

Einen verletzten Seeadler haben Falkner aufgepäppelt und in Hamburg wieder in die Freiheit entlassen. Das etwa vier Jahre alte Weibchen war am 24. Juli völlig entkräftet auf dem Gelände des Airbus-Werkes in Hamburg-Finkenwerder entdeckt worden.

16.08.2017
Anzeige