Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Paketzusteller gibt sich als Zwillingsbruder aus
Nachrichten Niedersachsen Paketzusteller gibt sich als Zwillingsbruder aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 22.03.2017
Ein Polizist hält eine Haltekelle hoch. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Anzeige
Brake

Der 36-Jährige war der Polizei bereits zehn Tage zuvor aufgefallen und überprüft worden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits seit Februar 2016 ohne Führerschein regelmäßig Pakete zugestellt hat. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

dpa

Ein 51-Jähriger hat in Lingen mehrfach auf seine schwangere Lebensgefährtin eingestochen und sie schwer verletzt. Gegen den Mann wurde am Mittwoch Haftbefehl erlassen, teilte die Polizei mit.

22.03.2017

Einem regelmäßigen Schießnachweis für Jäger und dem Verbot bleihaltiger Munition hat der zuständige Ausschuss des Landtags grünes Licht gegeben. Die von der rot-grünen Landesregierung angestrebte entsprechende Änderung des niedersächsischen Jagdgesetzes fand am Mittwoch in Hannover die mehrheitliche Zustimmung des Ausschuss für Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

22.03.2017

Schlichtungsstelle legt Zahlen vor. Die Zahl der Fälle ist rückläufig. 2016 waren es 1353 Anträge.

25.03.2017
Anzeige