Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Pärchen plündert Post-Tresor
Nachrichten Niedersachsen Pärchen plündert Post-Tresor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 25.05.2016
Anzeige
Salzhemmendorf

Das Duo hatte am Dienstagabend in einer Poststelle in Salzhemmendorf im Landkreis Hameln-Pyrmont bei laufendem Betrieb mehr als 10 000 Euro erbeutet.

Nach den bisherigen Ermittlungen lenkte der Mann die Mitarbeiterin der Poststelle ab, während seine Komplizin den Tresor plünderte. Anschließend konnten beide entkommen, nachdem der Mann die Mitarbeiterin und eine Kundin zur Seite gestoßen hatte. Die von der Polizei gestartete Fahndung mit Beamten aus vier Landkreisen blieb ohne Erfolg. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Tourismus in Niedersachsen liegt im Aufwind. Das Land sieht dies auch als Erfolg seiner neuen Tourismusstrategie, bei der sich Küste, Harz und Heide gemeinsam präsentieren. Unter anderem lockt es verstärkt Österreicher an Niedersachsens Strände.

25.05.2016

Poesie ist mehr als ein paar gereimte Verse auf Papier. Das beweisen 29 Dichter aus 22 Ländern ab Donnerstag beim internationalen Literaturfestival "Poetry on the Road" in Bremen.

25.05.2016

Jonathan Sachau ist Sprayer und schmückt mit seinen Graffiti nicht nur Lüneburg. Der 32-Jährige arbeitet dort im Auftrag der Hansestadt, schmückt Verteilerkästen und grauen Beton.

25.05.2016
Anzeige