Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ottifant als Briefmarke
Nachrichten Niedersachsen Ottifant als Briefmarke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 01.03.2017
Ottifant als Briefmarke. Quelle: Ottifant Productions
Anzeige
Hamburg/Pilsum

Im Hintergrund ist der Leuchtturm im ostfriesischen Pilsum zu sehen. Der rot-gelb-gestreifte Turm an der Nordseeküste wurde durch den Komiker bekannt, unter anderem durch den Film "Otto - Der Außerfriesische". Zu der Marke gibt es in Ottos Heimatstadt Emden auch einen Postsonderstempel, kündigte eine Sprecherin der Post in Hamburg an.

dpa

Die Elbfähre zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven ist am Mittwochfrüh entgegen anderer Ankündigungen doch noch gefahren. Eigentlich hatte die Reederei Elb-Link am Dienstag angekündigt, der Fährbetrieb werde von Mittwoch an eingestellt.

01.03.2017

Ein ertappter Ladendieb hat in Lüneburg einen Hausdetektiv mit Pfefferspray angegriffen und rund 20 Kunden leicht verletzt. Der Detektiv hatte den Mann beim Diebstahl von Kopfhörern ertappt, wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte.

01.03.2017

„Ein richtig gutes Ergebnis“ - Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) ist zufrieden mit den Zahlen zur Unterrichtsversorgung. Durchschnittlich 98,9 Prozent seien erreicht worden - im Vorjahr waren es allerdings noch 99,3 Prozent gewesen. Dennoch ist Heiligenstadt sicher: „Der Pflichtunterricht ist gesichert.“

03.03.2017
Anzeige