Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Osterhase Hanni Hase hat schon über 13 000 Briefe erhalten
Nachrichten Niedersachsen Osterhase Hanni Hase hat schon über 13 000 Briefe erhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 31.03.2017
Eine Briefmarke und der Stempel aus dem Osterhasenbüro. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Ostereistedt

Bis eine Woche vor dem Fest können Kinder ihre Briefe an den Osterhasen schicken und sie bekommen noch rechtzeitig eine Antwort, sagte die Sprecherin der Deutsche-Post-Aktion, Maike Wintjen. Zurück komme eine Hasengeschichte und eine kleine Überraschung.

Vor einem Jahr erreichten rund 30 000 Briefe den Osterhasen, 2014 waren es sogar 37 000. Viele von ihnen kommen aus dem Ausland. Per Mail ist das Langohr nicht zu erreichen. "Man muss zu Papier und Stift greifen", sagte Wintjen. Seit 18 Jahren leitet Hans-Hermann Dunker (78) das Osterhasenpostamt. Der pensionierte Postler hat bis zu zehn Helfer. Das Osterhasenbüro gibt es seit 35 Jahren.

dpa

Mit der Uraufführung von Giorgio Battistellis Oper "Lot" präsentiert die Staatsoper Hannover am Samstag (1. April) einen Höhepunkt der aktuellen Spielzeit.

31.03.2017

Trotz aller Sorgen wegen des befürchteten Technologieausverkaufs - ein gutes Jahr nach der Übernahme durch eine chinesische Firma sieht der Müllverbrenner EEW große Chancen in Asien.

31.03.2017

Nach der Ankündigung der Unternehmensgruppe Bünting (Leer) zu freiwilliger Mehrarbeit und teilweiser Entlohnung mit Gutscheinen hat die Gewerkschaft Verdi eine dauerhafte Verschlechterung der Arbeitsbedingungen kritisiert.

30.03.2017
Anzeige